Wahrstedt
Wahrstedt

Freiwillige Feuerwehr Wahrstedt

Im Jahr 1936 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wahrstedt gegründet.

Ihre Aufgaben sind Löschen, Bergen, Schützen und Retten.

 

Das neue Feuerwehrgerätehaus und das Einsatzfahrzeug

Das Jahr 2019 war sehr ereignisreich.

 

Neben dem Bau des neuen Gerätehauses, nahm die Feuerwehr an Leistungsvergleichen teil. Auf Samtgemeindeebene wurde der 2. Platz belegt. Im September wurde man Kreismeister und bei dem Bezirksvergleich wurde der 5. Platz erreicht. Damit qualifizierten sie sich für den Landesleistungsvergleich.

 

Die Feuerwehr hat 29 Aktive Mitglieder, 9 Mitglieder in der Alters-/ Ehrenabteilung und 112 Fördernde Mitglieder.

 

Die Aktiven Mitgliedern teilen sich in zwei Gruppen auf.

Die 1. Gruppe macht ihren  Monatsdienst auf einem Montag ab 19:00 Uhr.

Die 2. Gruppe macht ihren Monatsdienst auf einem Samstag ab 14:00 Uhr.

 

Adresse:                                  Zum Lindhorn 2 A

38458 Velpke

Ortsbrandmeister:                  Sven Tewes

Email: sven-Tewes@t-online.de

Telefon: 05364 7280

Stellv. Ortsbrandmeister:        André Wogatzki

Email: andre.wogatzki@t-online.de

Telefon: 05364 8961562

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SuS Wahrstedt e.V. 1946