Wahrstedt
Wahrstedt
 

S.u.S.i

 

Der S.u.S. Wahrstedt informiert

 

unter www.wahrstedt.de ist die SuSi auch Online
 

Ausgabe: Dezember 2019

Printauflage:  280 Exemplare

 

 

Einladung zur Generalversammlung des SUS Wahrstedt e.V.

 

Der SUS Wahrstedt e. V. lädt für Samstag, den 25. Januar 2020 alle Vereinsmitglieder zur Generalversammlung ein.

 

Versammlungsort ist das Sportheim.

Die Eröffnung der Versammlung erfolgt um 19:00 Uhr.

 

Tagesordnung

 

1.      Eröffnung und Begrüßung der Versammlung durch den Vorsitzenden

2.      Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung

 3.      Ehrungen

 4.      Rechenschaftsbericht des Vorstandes

 5.      Rechenschaftsbericht der Spartenleitung Herrenfußball

 6.      Rechenschaftsbericht des Jugendleiters

 7.      Rechenschaftsbericht der Spartenleitung Gymnastik

 8.      Bericht des Kassenwartes

 9.      Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des

Kassenwartes und des Vorstands

10.     Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplanes

11.      Neuwahlen Vorstand

12.     Neuwahl eines Kassenprüfers

13.     Anträge

14.     Verschiedenes

 

 

SUS Wahrstedt e. V.

Reiner Tewes

(1. Vorsitzender)

             S.u.S. Wahrstedt und FF Wahrstedt

    Termine 2020

 

 

18.01.20   19:00 Uhr         FFW-Schlachteessen
 
25.01.20   19:00 Uhr         SuS-Generalversammlung
 
01.02.20   11:00 Uhr         SuS-Grünkohlwandern Neu !!
 
08.02.20   19:00 Uhr         FFW-Generalversammlung
 
04.04.20 ab 08:00 Uhr       Osterfeuerholz sammeln, FFW
 
11.04.20   20:00 Uhr         Osterfeuer, FFW
 
01.05.19   10:00 Uhr         Entenrennen (10jähriges)
 
30.05.20   19:00 Uhr         Pfingstfeuer, FFW
 
15.08.20   18:00 Uhr         Abendspaziergang, FFW
 
17.10.20   18:30 Uhr         Fackelumzug, SuS und FFW
 
28.11.20   14:30 Uhr         Weihnachtsbaumaufstellen
FFW und Kirche
 
11.12.20   16:00 Uhr         Seniorenweihnachtsfeier
 

28.12.20   18:00 Uhr         SuS-Preisskat und Knobeln

 

 

 

 

Generalversammlung Feuerwehr

 

Am 08.02.2020 um 19:00 Uhr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Wahrstedt ihre Generalversammlung. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Die Wahrstedter Feuerwehr freut sich über Euren Besuch.


Einweihung des Feuerwehrgerätehauses in Wahrstedt

 

Nach 15 Monaten Bauzeit wurde das Gerätehaus am 23.11.2019 Feierlich übergeben.

Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke konnte viele Gäste aus den Bereichen Feuerwehr, Politik und Verwaltung begrüßen.

Nach dem Abriss des Dorfgemeinschaftshauses und den Abbau der Spielgeräte des Spielplatzes, konnten die Ehrenamtlichen am 15.08.2018 den ersten Spatenstich feiern.

Nach der Fertigstellung des Rohbaus und dem Errichten des Dachstuhls, brachten die Kameraden und Kameradinnen die Dachschalung auf, sodass am 10.11.2018 Richtfest gefeiert werden konnte. Im Gerätehaus, mit einer Nutzfläche von 271 Quadratmetern, wurden von den Helfern und Helferinnen 3000 Stunden Eigenleistung erbracht. Es wurde die Dämmung eingebaut, die Decken inklusive der Akustikdecke im Schulungsraum angebracht, die Heizung-Sanitär und Elektroinstallationsarbeiten sowie die Maler und Tapezierarbeiten geleistet. Die Pflasterarbeiten der Zufahrten und der Parkflächen wurden ebenfalls in Eigenleistung ausgeführt.

Nebenbei nahmen die Aktiven der Feuerwehr an allen Leistungsvergleichen teil. Als Kreismeister fuhr die Gruppe zum Bezirksentscheid nach Wolfenbüttel. Mit einem hervorragenden 5. Platz qualifizierten sie sich als einzige Feuerwehr des Landkreis Helmstedt zum Landesentscheid in Hannover.

Nur durch die starke Teamleistung aller Beteiligten, konnte das Bauvorhaben in dieser kurzen Zeit realisiert werden.

                                                                                                                                                                                                         Sonja Wogatzi

Die Schlüsselübergabe des neuen Feuerwehrgerätehauses

 

 

Weihnachtsbuffet

 

Auch in diesem Jahr bietet Angela im Sportheim Wahrstedt am 26.12.2019 ein Weihnachtsbuffet an. Genauere Informationen findet ihr im Sportheim. Eine Voranmeldung muss bis zum 15.12.19 erfolgen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 20 Personen.

Am 24. und 25.12.2019 bleibt das Sportheim geschlossen !!

Gelungener Saisonstart


Die C-Jugend unserer JSG Nordkreis hat in der zurückliegenden Saison wieder überragende Ergebnisse erreicht. Im ersten C-Jugendjahr hat der 2005er Jahrgang welcher mit 4 Spielern des 2004er Jahrgang aufgefüllt wurde, seine Vormachtstellung im Kreis Helmstedt unterstrichen.
Die Meisterschaft und der Kreispokal wurden mit den Wolfsburger C-Jugend Mannschaften ausgespielt. In der Meisterschaft kamen unsere Kicker hinter dem VfB Fallersleben auf den 2. Staffelplatz. Als erstplatziertes Helmstedter Team bedeutete das nicht nur die 6. Helmstedter Kreismeisterschaft, sondern auch den erhofften Aufstieg in die Bezirksliga.
Im Pokal wurden die Schwergewichte schon im Viertelfinale (8:3 gegen die JSG Helmstedt ) und im Halbfinale ( 3:0  n.E. gegen den VfB Fallersleben) aus dem Weg geräumt. Im Pokalendspiel, welches auf der Sportanlage des VFR Eintracht Nord in Wolfsburg gespielt wurde, konnten die Kicker des TV Jahn Wolfsburg unseren Nordkreis Jungs kein Paroli bieten und wurden mit 4:0 geschlagen. Im Supercupfinale in Grasleben ist die Mannschaft der JSG Helmstedt nicht angetreten, so dass dieser Titel des NFV Helmstedt nun schon zum 4.Male vom 2005er Jahrgang in den Nordkreis geholt wurde.
In der nun abgelaufenen Spielzeit, welche unsere C-Jugend in der Braunschweiger Bezirksliga Staffelnord vertreten, wurden die Erwartungen auch mit dem Handicap der Abgänge von 3 Leistungsträgern nach unten geschraubt.
Zudem kam nach sehr kurzer Vorbereitungszeit auch ein Findungsprozess mit den zu integrierenden 2006er und 2007er Spielern.
Mit diesen schwierigen Startbedingungen sind die Kicker sehr gut zurechtgekommen und belegen nach dem 11. Spieltag mit 18 Punkten einen hervorragenden 6.Platz von 13 Mannschaften.
Man kann der Mannschaft und dem Trainerteam Daniele Pravata/Steffen Knauder  nur Respekt zollen für diese prima Hinrunde.
Wir hoffen, dass sich dieses in der Rückrunde bestätigt und unsere Nordkreis Jungs weiter für so positive Ergebnisse sorgen.

 

 

Das erfolgreiche Team

 

 

 

Preisskat

 

Am 28. Dezember um 18:00 Uhr findet der Skat- und Spieleabend des S.u.S. Wahrstedt statt. Gespielt werden darf wieder (fast) alles.

Wie auch bereits im letzten Jahr, erhalten alle Spieler attraktive Tischpreise. Das Startgeld beträgt 15,00 €.

Der S.u.S. freut sich auf euch und hofft wieder auf eine gute Beteiligung

 

 

Grünkohlwanderung 2020

 

Nachdem der Verein bei der letzten Grünkohlwanderung durch die Verlegung der Wanderung auf einen Samstag in Bezug auf die Teilnahmen einen Teilerfolg verbuchen konnte, wird die Veranstaltung in 2020 ebenfalls wieder auf einem Samstag (01.02.2020) stattfinden.

Allerdings wird der Start diesmal auf 11:00 Uhr vorverlegt. Somit sind wir, mit kleiner Stärkung zwischendurch, pünktlich zur Mittagszeit wieder im Sportheim um uns bei Grünkohl und Beilagen satt, zu stärken. Der Preis für die Veranstaltung liegt in diesem Jahr wieder bei 15,-€ und ist bei Anmeldung im Sportheim beim Vereinswirt fällig.

 

Der Verein und die Susi gratulieren

 

Steven Schönbeck zum 30. Geburtstag

 

Nils Kolbig zum 40. Geburtstag

 

André Fuchs zum 50. Geburtstag

 

Dirk Lübke zum 60. Geburtstag

 

Rüdiger Welkisch zum 70. Geburtstag

 

Heinz Triller zum 75. Geburtstag

 

Gerda Wenzel zum 85. Geburtstag

 

Lena Rutsch und Benjamin Kümmel zur Geburt Ihrer Tochter Eloise

 

Bedanken möchte sich der S.u.S. bei Liselotte Rocker für die diesjährige Weihnachtsbaumspende und bei Basti Cordes der uns mal wieder mit seinem Equipment das Aufstellen des Baumes erleichtert hat !!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Der SuS Wahrstedt wünscht allen Lesern eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest & einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

 

 

Annahmeschluss für Beiträge für die nächste SuSi ist der 13.02.20 um 19:00 Uhr

Impressum: Stendaler Str. 4b 38458 Wahrstedt

Mobil: 0175/7893922

E-Mail: schuette.florian@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SuS Wahrstedt e.V. 1946