Wahrstedt
Wahrstedt
 

S.u.S.i

 

Der S.u.S. Wahrstedt informiert

 

 

Ausgabe: Oktober 2022

Printauflage:  270 Exemplare

 

 

Termine:
 

Fackelumzug

Der Fackelumzug findet in diesem Jahr am Samstag, 29.10.22 um 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist wie immer der Sportplatz und dann geht es mit musikalischer Begleitung und feuerwehrtechnischer Absicherung durch Wahrstedt.
Im Anschluss gibt es wieder heißen Kakao, Bratwurst und Stockbrot für alle Kinder gratis.

 

Volkstrauertag

Am 13.11.22 um 09:30 Uhr findet der Gottesdienst zum Volkstrauertag in der Kirche zu Wahrstedt, mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrendenkmal, statt.

 

Sparessen

 

Die diesjährige Auszahlung der Spargelder findet am 19.11.2022 statt. Die Auszahlung beginnt ab 19:00 Uhr. Im Anschluss folgt das Sparessen. Zur Auswahl stehen Grünkohl mit Bregenwurst oder Schweinefilet mit Beilagen.
Dazu hängt in Kürze eine Liste im Sportheim aus, in die sich jeder Teilnehmer eintragen und seine Menüwahl festlegen kann.

 

Weihnachtsmarkt

 

Am 26.11.22 veranstalten die Feuerwehr Wahrstedt und die Kirche den Weihnachtsmarkt 2022. Starten wird dieser um 14:30 Uhr mit einer Andacht in der Kirche.
Auch in diesem Jahr wird es wieder interessante Stände mit tollen Angeboten geben. Sowohl die Kirche als auch die Feuerwehr freuen sich auf euren Besuch. Die näheren Informationen folgen in Kürze.

 

Seniorenweihnachtsfeier

 

Am 16.12.22 um 15:30 Uhr startet im Sportheim Wahrstedt die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier. Der Verein freut sich über, hoffentlich rege, Teilnahme!
 


Silvester bei Dino und Amad
 

In diesem Jahr wird es wieder die Möglichkeit geben, im Sportheim Silvester zu feiern. Die genauen Infos dazu kommen in der nächsten SuSi und werden in den Schaukästen ausgehängt.

 

___________________________________________

 

Das Green-Team

Seit mehr als 15 Jahren pflegen und hegen ehrenamtliche Mitglieder unseres Sportvereins die Sportanlage mit Spielplatz und Nebenanlagen. Reparaturen, Verschönerungen werden weitgehendes selbst ausgeführt.
In der Sommerzeit trifft man sich um 15.00 Uhr, um diverse Arbeiten, wie Rasen mähen auf dem Spielplatz und den Nebenanlagen, Gosse und Fußwege fegen, Sportplatz abkreiden, Netze aufhängen damit Groß und Klein Fußball spielen kann. In der Herbstzeit dann Laub aufnehmen und entsorgen.
Leider müssen auch immer wieder Hinterlassenschaften von Hunden entsorgt werden. Hier nochmals mein Appell an die Hundebesitzer: Bitte aufsammeln und in der nahegelegenen Hundetoilette entsorgen.
Diese Arbeiten werden von vielen Spaziergängern und Sportsfreunden schon als selbstverständlich angesehen. Dem ist leider nicht so. Einige Bereiche, wie Spielplatz, der Fußweg an der Hauptstraße, sowie der Fußweg am Sportplatz müsste eigentlich von der Gemeinde gepflegt werden. Würden wir das der Gemeinde überlassen, na ja ……..
Deshalb mein besonderer Dank an unser Green-Team, für den unermüdlichen Einsatz.
Mein besonderer Dank gilt Robert Krieger, der uns nach einem Schlaganfall leider nicht mehr unterstützen kann, Dank auch an Wilfried „Hille“ Hildebrand, der uns viele Jahre geholfen hat und jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.
Zum Green-Team gehören heute Günther Razetti, Bernhard Fasula, Werner Krebs, Karl- Heinz Sander, Horst Schröter und Reiner Tewes.
Da leider nicht immer alle da sein können, und teilweise viel Arbeit ansteht, würden wir uns über jegliche Hilfe freuen.

 

 

 

Schnupperdienste
 

Wir laden alle Kinder (6-10 Jahre), die Interesse haben, ein zu unseren Schnupperdiensten zu kommen.

01.11.2022

15.11.2022

29.11.2022

13.12.2022
Jeweils von 17.30 Uhr – 18.30 Uhr im Feuerwehrhaus.

Weiter Informationen gerne bei:
Kinderfeuerwehrwart


Stellvertr. Kinderfeuerwehrwartin

Thomas Vanek

Stefanie Schmidt

Lerchenfeld 8

Bergweg1

38458 Velpke

38458 Velpke

01711796694

01718697645

 

 

 

Landesentscheid in Laßrönne
 

Endlich war es so weit, dass wir am 11.09.2022 zum Landesentscheid nach Laßrönne fahren konnten.
Im September 2019 qualifizierten wir uns als einzige Ortsfeuerwehr des Landkreis Helmstedt für den Landesentscheid. Dieser sollte 2020 auf der Interschutz in Hannover stattfinden. Durch die Corona Pandemie fand der Landesentscheid leider nicht statt.
In Laßrönne mussten wir 5 Module absolvieren. Das erste Modul war eine Fahrübung mit dem Feuerwehrfahrzeug, beim zweiten Modul haben wir einen Löscheinsatz aufbauen müssen um einen 400 Liter Behälter zu füllen. Danach mussten zwei Kameraden unter Atemschutz ein Parcours durchlaufen. Als nächstes musste eine Wasserentnahmestelle aus dem offenen Gewässer hergestellt werden. Zum Schluss hat ein Kamerad noch ein Funkmodul ableisten müssen.
Von 3126 Feuerwehren aus den Land Niedersachsen sind wir auf Platz 51 der besten Feuerwehren.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Spendern. Einen besonderen Dank geht an den Gemeindebrandmeister Andreas Wogatzki und den stellv. Gemeindebrandmeister Tobias Schierding für den tollen Transport nach und von Laßrönne.

 

Die Wahrstedter Wehr mit Gästen, Gewählten und Beförderten

 

 

 

 

Die nächsten Spiele in Wahrstedt

 

Sonntag, 30.10.22

14:00 Uhr

I. Herren

TuS Essenrode

Dienstag, 01.11.22

17:30 Uhr

E-Jugend

JSG Königslutter

Mittwoch, 02.11.22

18:30 Uhr

I. Herren

FC Vatan Königslutter

Freitag, 11.11.22

18:00 Uhr

Alt-Liga

TSV Ehmen

Sonntag, 13.11.22

11:00 Uhr

E-Jugend I

FC Schunter II

Sonntag, 13.11.22

14:00 Uhr

I. Herren

TB Wendhausen

Samstag, 26.11.22

14:00 Uhr

I. Herren

SV Esbeck

Sonntag, 04.12.22

14:00 Uhr

I. Herren

TSV Grasleben

 

 

 

 

 

Der Verein und die Susi gratulieren

 

Collin Levin Behrens zum 10. Geburtstag

Silke Pardun Gestering zum 40. Geburtstag

 

Carsten Sandmann zum 50. Geburtstag
 

Ulrich von Rützen zum 50. Geburtstag

Hans-Jürgen Wenzel zum 60. Geburtstag

Christiane Lübke zum 60. Geburtstag

 

Erhard Kühn zum 70. Geburtstag

Dirk Stürze zum 70. Geburtstag

Gundi Krebs zum 70. Geburtstag

Anika & Matze Kolodziej zur Geburt Ihres Sohnes Matti

Christine Müller-Kuropka zur Hochzeit

Günter & Marianne Braatz zur goldenen Hochzeit

 

 

 

Annahmeschluss für Beiträge für die nächste SuSi ist der 10.11.22 - 20:00 Uhr

Impressum: Stendaler Str. 4a, 38458 Wahrstedt

Mobil: 0175/7893922

E-Mail: schuette.florian@gmx.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© SuS Wahrstedt e.V. 1946