Wahrstedt
Wahrstedt
 

S.u.S.i.

 

Der S.u.S. Wahrstedt informiert

 

 

Ausgabe: Juni 2024

Printauflage:  270 Exemplare

 

 

 

Sportwochenende des SuS Wahrstedt

 

Vom 09.08. – 11.08.2024 findet das diesjährige Sportwochenende statt.

Es wird am Freitag wieder ein Kinderfest stattfinden und auch ein Tag der Legenden (siehe Extrabericht) ist geplant.

Ein Abendbrot wird es am Samstagabend natürlich auch wieder geben. Das genaue Programm wird rechtzeitig mitgeteilt.

 

 

 

                                                                                                                 

Trainer-Neustart bei der I. & II. Herren

 

Der Vorstand freut sich, verkünden zu können, dass wir für beide Herrenmannschaften neue Trainerteams für die kommende Saison finden konnten.
Wir sind froh darüber, dass wir die I. Herren in Zukunft als Trainerteam Emil Schaffner und Thomas Schielke gewinnen konnten. Beide verfügen über viel Erfahrung und kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten beim STV Holzland. Beide treiben auch bereits die Kaderplanung für die nächste Saison voran.

Das Traineramt bei unserer II. Herren wird Yannick Schauzu übernehmen. Ihm zur Seite wird Lutz Krol stehen. Beide waren bis vor kurzem noch aktive Fußballer des FCN, mussten jedoch aufgrund von Verletzungen ihre Schuhe an den Nagel hängen. Daher freuen wir uns, dass beide dem Verein nun als Trainer der II. Herren erhalten bleiben.

Wir möchten uns bei allen Vieren für die sehr guten Gespräche und die daraus resultierenden Zusagen bedanken.

Wir wünschen den Trainerteams und Herrenmannschaften Bestmöglichen Erfolg.

Ebenso gilt der Dank den drei Trainern, die unsere Herrenmannschaften bis Saisonende interimsmäßig übernommen haben, aber dann wieder kürzertreten.

Lieber Steffen, Marvin und Lars, wir danken Euch für die sehr gute Arbeit, trotz der Umstände. Euer Einsatz ist einmalig und nicht selbstverständlich !

Sportliche Grüße der FCN Vorstand

 

 

 

Wahrstedter WhatsApp Kanal

 

Liebe Wahrstedter,

 

ab sofort könnt ihr Infos zu Terminen, Fußballspielen, Veranstaltungen oder sonstigen News vom S.u.S. Wahrstedt und der Freiwilligen Feuerwehr Wahrstedt über unseren WhatsApp-Kanal erhalten.
Dazu müsst ihr nur den untenstehenden Link eingeben oder den QR-Code scannen und den Kanal abonnieren. Das Abo ist komplett kostenfrei, ist mit keiner Verpflichtung verbunden und kann jederzeit wieder gekündigt werden. Einfach mal ausprobieren !

 

Wichtig:
- Der Kanal ist einseitig: Ihr könnt nur lesen, auf Nachrichten/Bilder reagieren und an Abstimmungen teilnehmen.

- Nach dem Abonnieren erscheint der Kanal unter den Statusmeldungen eurer Kontakte.

- Um Benachrichtigungen zu aktivieren, wählt oben rechts im Kanal die Glocke und aktiviert die Benachrichtigungen.

Wir freuen uns, wenn ihr den Kanal abonniert und so direkt Infos über WhatsApp erhaltet.

Abonniere den Kanal „Wahrstedt“ auf WhatsApp:

https://whatsapp.com/channel/0029Vafo5ypEawdw0FliaY1f
 

 

<

In diesem Jahr finden die Endspiele der Kreispokale (Krombacher Pokal) am 15.06.2024 in Wahrstedt statt.

 

11:00 Uhr Frauen Pokal       FC Heeseberg : SV Esbeck

13:00 Uhr Altherren Pokal FC Nordkreis : SG Schöningen

15:00 Uhr Herren B-Pokal Helmstedter SV II : TuS Essenrode II

17:30 Uhr Herren A-Pokal Helmstedter SV : TSV Danndorf

 

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich ausreichend gesorgt !

 

 

 

Tag der Legenden

 

Nach 2016 findet nun der 2. Tag der Legenden statt. Hierzu sind alle Ex- und aktiven Spieler an Jahrgang 1985 und älter des Velpker SV, TSV Grafhorst, S.u.S. Wahrstedt und FC Nordkreis herzlich eingeladen. Stattfinden wird das Ganze im Rahmen der Sportwoche am Freitag, 09.08.24 in Wahrstedt. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich willkommen. Im Anschluss des Spiels wird es noch ein gemeinsames Rahmenprogramm (Essen/Trinken) geben.

4

Interessierte Spieler melden sich bitte bei:

 

Reiner Tewes

( 0152 21910903
E-Mail:
Reiner.Tewes-wahrstedt@t-online.de

 

Paul Schmitz
( 0151 14445999
E-Mail:
Bademeister.Paule@gmx.de

 

Heiko Bischoff
( 0176 80451686
E-Mail:
Bischoff.Heiko@outlook.de

 

           Wir freuen uns auf euch !!!

 

 

 

Neues Jahr, neue Rekorde !
Das war das Entenrennen 2024 !

 

Auch in diesem Jahr trafen sich alle Entenfreunde zum Wahrstedter Entenrennen am 01.05.2024 und verbrachten einen wunderschönen Tag zusammen mit Hüfpburg, Bratwurst, Pizza und Pommes und leckeren Kaltgetränken. Wie schon im letzten Jahr konnten wir die Enten wieder bei bester Wetterlage an den Start bringen. Dieses Mal wurden insgesamt 182 Enten angemeldet, so dass wir unseren Rekord vom letzten Jahr (152) bei weitem übertroffen haben. Ihr seid echt der Wahnsinn!!

Eine Neuerung gab es; Es wurde erstmalig in drei Klassen gestartet:

Kinder-, Erwachsene- und die neue Tuningklasse.

Unsere neue Tuningklasse wurde sehr gut angenommen. Ihr habt fleißig gebastelt! Weiter so!!!

Auch nächstes Jahr soll es wieder eine Tuningklasse geben. Es wurde unter den Tunern bereits wild gefachsimpelt. Bastelt fleißig weiter, aber bitte denkt daran: Keine schädlichen Stoffe fürs Gewässer. Motoren mit Öl und oder Sprit können wir daher nicht zulassen! Seid also kreativ! Wir sind gespannt.

Ganz herzlich wollen wir natürlich den Gewinnern und Platzierten gratulieren.

 

Kinder: 1. Platz: Slozn Remage   2. Platz: Luca Schmidt
            3. Platz: Ludwig Künnemann

 

Erwachsene: 1. Platz: Salvatore Berto   2. Platz:  Susanne Semmler
                     3. Platz: Familie Wenzel

 

Tuningklasse: 1. Platz: Finley Bischoff    2. Platz: Leonie Michaelis
                      3. Platz: Manuel Schmidt

 

Wir bedanken uns bei all unseren Helfern für den sehr harmonischen Ablauf und hoffen, dass ihr uns nächstes Jahr wieder so gut unterstützt. Ohne euch könnten wir ein Entenrennen in diesem Umfang nicht realisieren! Vielen Dank also an die Helfer beim Auf- und Abbau, hinter dem Grill, in der Anmeldung, an den Getränkebollerwagen, unseren Wartmeister sowie die Crew im Ziel!

Vielen Dank auch an Amad für das spendierte Eis und die Unterstützung bei Essen und Getränken.

Besten Dank auch an „Springfest Hansmann“ für die guten Konditionen sowie Auf- und Abbau der Hüpfburg, die wir durch Einnahmen und Spenden vom letzten Jahr wieder realisieren konnten.

Durch die gute Spendenbereitschaft im letzten Jahr, konnten wir für jeden Starter in der Kinderklasse zusätzlich zum kostenfreien Getränk unterwegs, durch unsere Bollerwagencrew, in diesem Jahr auch bunte Tüten (alias Entenfutter) verteilen, damit uns kein Entenfreund unterwegs schlapp macht ;-)

So war es rundum ein wunderbarer Tag für uns und hoffentlich auch für euch. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

 

Eure Rennleitung

 

 

 

 

 

 

 

          Impressionen

        vom Entenrennen

 

 

 

Syrischer Abend im Sportheim

 

Am 29.06.2024 um 18:00 Uhr findet der nächste syrische Abend bei Amad statt. Mit typisch syrischer Küche in Buffetform möchte uns unser Vereinswirt wieder verwöhnen. Die Veranstaltung ist als „open air“ geplant. Anmeldungen nimmt Amad ab sofort bis zum 23.06.24 entgegen. Der Preis p. P. beträgt 30,-€ und ist bei der Anmeldung fällig. Eine kostenlose Stornierung ist bis 1 Woche vorher möglich.
 

 

Fußball EM im Sportheim

 

Amad zeigt im Clubraum des Sportheims, alle Spiele der Fußball EM, die frei im TV verfügbar sind (einige Spiele laufen leider nur bei Magenta TV, die nicht gezeigt werden können).

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft, können aber auf jeden Fall präsentiert werden. Die Fußball EM startet am Freitag, 14.06.24 um 21:00 Uhr mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland.
 

 

Grillabend bei Amad

 

Am 16.08.24 um 18:00 Uhr veranstaltet Amad wieder einen Grillabend. Bei Bratwurst, Hänchen, Nackensteaks, Fleischspießen, gegrilltem Gemüse verschiedenen Salaten und Soßen freut sich Amad und sein Team auf euer Kommen. Anmeldungen bitte bis zum 11.08.24 im Sportheim. 
Der Preis pro Person beträgt  25,00 €.

 

Urlaub

 

Amad und sein Team machen vom 22.07.24 bis einschließlich zum 29.07.2024 Urlaub. Während Ihres Urlaubs bleibt das Sportheim geschlossen. Die sportlichen Aktivitäten werden natürlich weiter stattfinden !
 

 

Abendspaziergang der freiwilligen Feuerwehr

 

Der diesjährige Abendspaziergang der Feuerwehr für alle aktiven und passiven Mitglieder ist am 03.08.2024 um 18:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie gewohnt ausreichend gesorgt. Die Feuerwehr freut sich natürlich auch in diesem Jahr über rege Teilnahme.

 

Der Verein und die Susi gratulieren

 

Christian Eigert zum 10. Geburtstag

 

Hardy Pinkernelle zum 20. Geburtstag

 

Martina Triller zum 20. Geburtstag

 

Collin Rummel 20. Geburtstag

 

Sophia Braatz zum 20. Geburtstag

 

Simon Schröter zum 20. Geburtstag

 

Manuel Schmidt zum 40. Geburtstag

 

Christopher Stefan zum 50. Geburtstag

 

Anke Steinkamp zum 60. Geburtstag

 

Werner Krebs zum 70. Geburtstag

 

Marianne Tewes zum 70. Geburtstag

 

Sandra & André Fuchs zur silbernen

 Hochzeit

 

Christa & Wilfried Hildebrandt zur goldenen Hochzeit

 

 

Annahmeschluss für Beiträge für die nächste SuSi ist der 23.07.2024 um 19:00 Uhr

Impressum: Stendaler Str. 4, 38458 Wahrstedt

Mobil: 0175/7893922

E-Mail: schuette.florian@gmx.de

 

Druckversion | Sitemap
© SuS Wahrstedt e.V. 1946