Wahrstedt
Wahrstedt
 

S.u.S.i

 

Der S.u.S. Wahrstedt informiert

 

unter www.wahrstedt.de ist die SuSi auch Online
 

Ausgabe: Oktober 2019

Printauflage:  270 Exemplare

 

 

TERMINE – TERMINE - TERMINE !!
 

Fackelumzug

 

Liebe Wahrstedter !

Am Samstag, 19.10.19 lädt der Sportverein Wahrstedt alle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte zum traditionellen Laternen- und Fackelumzug ein. Um 18:30 Uhr geht es mit musikalischer Begleitung durch unser Dorf. Wieder auf dem Sportplatz angekommen, gibt es für die gibt es für die Kinder Pommes, Kakao und Stockbrot gratis (danke an dieser Stelle mal wieder an Daniela Ackermann für die Teigspende!). Auch für die Erwachsenen ist gesorgt. Neben Bratwurst, kühlen und warmen Getränken (leider nur gegen Bezahlung), hat auch Angela ihre Küche geöffnet.

Wir würden uns freuen, auch wieder einige Neubürger begrüßen zu können.

 

                                                                Euer Reiner Tewes

Sparessen

 

Am 23.11.19 ab 19:00 Uhr findet für alle Mitglieder des Sparvereins bei Carmelo die Auszahlung statt. Anschließend gegen 20:00 Uhr gibt es das alljährliche Sparessen. In Kürze wird es dazu neben dem Sparkasten einen Aushang geben.

 

Weihnachtsmarkt

 

Am 30.11.19 ab 14:30 Uhr veranstalten die Feuerwehr Wahrstedt und die Kirche den Weihnachtsmarkt 2019. Auch in diesem Jahr wird es wieder interessante Stände mit tollen Angeboten geben. Wie immer werden die näheren Informationen folgen.


Seniorenweihnachtsfeier

 

Am 13.12.19 um 16:00 Uhr findet die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier im Sportheim Wahrstedt statt. Der Verein freut sich wieder über rege Teilnahme.

 

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

 

Der Neubau unseres Feuerwehrgerätehauses geht zügig voran. Macht Euch selbst ein Bild und schaut mal vorbei! Als Termin für die Einweihung ist der 23.11.19 geplant. Infos folgen !

 

 

Neues aus der Freiwilligen Feuerwehr

 

Die Ortsfeuerwehr Wahrstedt fährt zum Landesentscheid nach Hannover !!

Das große Abendteuer Leistungsvergleiche der Feuerwehr Wahrstedt begann am 15.06.2019 bei den Leistungsvergleichen der Samtgemeinde Velpke in Grafhorst. Die Ortsfeuerwehr Wahrstedt belegte dort den 2. Platz.
Nach intensiver Vorbereitung fuhr die Ortsfeuerwehr Wahrstedt am 08.09.2019 zu den Leistungsvergleichen des Kreises Helmstedt nach Jerxheim Bahnhof. Aus dem Kreis Helmstedt nahmen 29 Feuerwehren teil. Dort mussten drei Module absolviert werden. Die teilnehmenden Feuerwehren mussten ihr Können bei einem Löschangriff, einer Fahrübung und beim Kuppeln einer Saugleitung unter Beweis stellen.

Die Wehr aus Wahrstedt wurde Kreismeister und qualifizierte sich für den regionalen Landesvorentscheid der Feuerwehren Süd-Ost Niedersachsen (Bezirk Braunschweig) am 22.09.2019 in Wolfen-büttel. Dort kam noch ein Atemschutz Modul dazu. Von 493 Feuerwehren aus dem Bezirk nahmen 39 Feuerwehren an dem Vorentscheid teil.
Die Ortsfeuerwehr Wahrstedt belegte mit 99,85% den 5. Platz. Damit qualifizierte sich die Ortsfeuerwehr Wahrstedt für den Landesentscheid in Hannover (Messegelände), der im Rahmen der Interschutz Messe am 20.06.2020 stattfinden wird.

Die Wehr konnte Ihrem Ortsbrandmeister Sven Tewes damit ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.

                                                                                   Sonja Wogatzki

Stehend von links: Jürgen Becker, Klaus Ziemke, Niklas Bleich, Gert Marmulla, Carolin Hahn, Christian Gerlach.
 Knieend von links: André Wogatzki, Thomas Vanek, Sonja Wogatzki, Sven Sarpe

 

 

 

In eigener Sache

 

Schon seit über 17 Jahren besteht das SuSi-Team   in der heutigen Zusammensetzung.
Dazu gehören Marianne Tewes, Gundi Krebs, Florian Schütte, Reiner Tewes und Bruno Hoffmann. Seit mehr als 17 Jahren versuchen wir über aktuelles und wissenswertes über unseren Sportverein und rund um Wahrstedt zu berichten.

Aber es gibt Probleme: So langsam gehen uns Ideen aus, der Altersdurchschnitt ist sehr hoch und es möchte auch jemand aus dem SuSi Team aussteigen. Kurz gesagt, wir brauchen frisches Blut und neue Ideen in unserem Team.

Wer neue Ideen oder Spaß daran findet bei uns mitzuarbeiten, hier sind besonders auch Jüngere gefragt, soll sich bitte bei Reiner Tewes oder Florian Schütte melden!

Es wäre schade, wenn unsere SuSi mangels Inhalte oder Mitarbeiter, nach mehr als 25 Jahren, irgendwann eingestellt werden müsste.

                                                                  Euer SuSi-Team
 

 

Die nächsten Spiele in Wahrstedt

 

 

 

 

Freitag, 11.10.19

18:30 Uhr

Alt-Liga

TSV Ehmen

 

Sonntag, 13.10.19

14:00 Uhr

I. Herren

TSV Danndorf

 

Sonntag, 27.10.19

11:00 Uhr

I. Herren

STV Holzland

 

Samstag, 02.11.19

13:00 Uhr

C-Jugend

SV Lengede

 

Sonntag, 10.11.19

11:00 Uhr

C-Jugend

Arminia Vechelde

 

Sonntag, 17.11.19

11:30 Uhr

C-Jugend

JSG Barnstorf/N./H.

 

Sonntag, 24.11.19

14:00 Uhr

I. Herren

FC Türk Gücu HE

 

Samstag, 30.11.19

11:00 Uhr

C-Jugend

U.S.I. Lupo Martini WOB

           

 

 

Neues vom FC Nordkreis

 

Auch in diesem Jahr veranstaltet der FC Nordkreis eine Weihnachtsfeier. Stattfinden wird diese in Grafhorst im Restaurant Krüger am 07.12.2019 um 19:00 Uhr.

Herzlichst eingeladen sind natürlich auch die Fans unserer spielenden Mannschaften. An diesem Abend gibt es ein kalt/warmes Buffet inklusive Getränke und DJ. Die Umlage beträgt 50,-€ für Männer und 40,-€ für Frauen. Anmeldungen + Umlage nimmt Reiner Tewes bis spätestens zum 02.11.19 entgegen.

 

Die Internetseite vom FC Nordkreis wurde völlig neugestaltet und aktualisiert. Ein Klick auf www.fc-nordkreis.de lohnt sich !

 

Die diesjährige Hauptversammlung des FC Nordkreis findet am 18.10.19 um 20:00 Uhr im Sportheim Wahrstedt statt. Alle aktiven Fußballer sind zur Teilnahme aufgerufen !!

 

 

Der Verein und die Susi gratulieren

 

 

Siegfried Ohrens zum 60. Geburtstag

 

Herbert Krebs zum 70. Geburtstag

 

Käthe & Manfred Catenhusen zur goldenen Hochzeit

 

Marion Brandt zur Geburt der Enkeltochter Amy

 

Silke Gestering & Dennis Pardun zur Geburt ihrer Tochter Greta

 

Spruch

 

Reiner Callmund (Ex-Manager von Leverksuen und 164 kg schwer) im Gespräch zu Willi Lemke (Ex-Manager von Werder Bremen und sehr schlank):

 

Callmund:  Willi, Du siehst ja echt aus als sei ne Hungersnot ausgebrochen.

Lemke:     Und Du siehst so aus, als seist Du Schuld daran ! 

 

 

 

 

 

Annahmeschluss für Beiträge für die nächste SuSi ist der 24.11.19- 19:00 Uhr

Impressum: Stendaler Str. 4a, 38458 Wahrstedt

Mobil: 0175/789 39 22

E-Mail: schuette.florian@gmx.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SuS Wahrstedt e.V. 1946