Wahrstedt
Wahrstedt
 

S.u.S.i

 

Der S.u.S. Wahrstedt informiert

 

 

Ausgabe: Oktober 2020

Printauflage:  280 Exemplare

 

 

Verhalten im Sportheim

 

Wegen der Corona-Pandemie gibt es in unserem Alltag Regelungen und Vorschriften an die wir uns alle zu halten haben.
Gut gelaufen ist das Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft mit über 140 Zuschauern.

Weniger gut läuft es an manchen Tagen in unserer Gaststätte, besonders im Thekenbereich! Die Corona Regel gibt uns vor, 1,50m Abstand einzuhalten. Das heißt, es können nur 3 Personen gleichzeitig an der Theke stehen. Alle anderen müssen an Tischen platznehmen!
Wir bitten alle Gäste diese Abstandsregel einzuhalten. Wir möchten nicht, dass durch eine mögliche Kontrolle oder gar eine Infektion unser Wirt zu einer Strafzahlung verdonnert oder das Sportheim geschlossen wird!
Helft bitte alle mit, dass die Corona Regeln befolgt werden!

 

Der Vorstand des SuS Wahrstedt

 

Feiern & Veranstaltungen

 

In diesem Jahr müssen leider sowohl der Fackelumzug, als auch die Seniorenweihnachtsfeier entfallen. Diese Veranstaltungen sind aufgrund der erlassenen Auflagen durch die Corona Pandemie, gar nicht oder nur mit sehr großem Aufwand durchzuführen.

Sparessen

 

Das diesjährige Sparessen muss leider ausfallen. Aufgrund der Corona Pandemie sind strenge Auflagen zu beachten, die in dieser Form nicht hundertprozentig erfüllt werden können. Wann und wie die Auszahlung der Spargelder erfolgt, wird in Kürze bekanntgegeben.

 

Weihnachtsmarkt

 

Auch der jährliche Weihnachtsmarkt der Feuerwehr und der Kirche, kann in diesem Jahr aufgrund von Corona leider nicht stattfinden.

 

Anbau des Gymnastikraumes
 

Liebe Vereinsmitglieder, ich möchte Euch über den Stand des neuen Gymnastikraums informieren:
Nach nur 7 Wochen Bauzeit war der Rohbau fertig, so dass am 2. September der Dachstuhl aufgestellt werden konnte.
Nachdem der Giebel ausgemauert war, begannen die Dachdecker mit Ihrer Arbeit. In der 24.KW wurde das Dach komplett eingedeckt und der Anbau ist nun vor Regen geschützt.
Es könnten jetzt die Fenster und Außentüren eingebaut werden, doch leider haben wir da 7 Wochen Lieferzeit, so dass, wenn alles klappt, in der 46.KW der Einbau erledigt werden kann.
Die Zeit bis zur 46.KW lassen wir nicht ungenutzt und werden mit einigen Vorarbeiten für Elektrik, Heizung, Sanitär und Deckenarbeiten beginnen.
Über jegliche Hilfe, aber auch über ein Frühstück oder eine kleine Spende würden wir fleißigen, ehrenamtlichen Handwerker uns sehr freuen.

Euer 1. Vorsitzender Reiner

 

Neues vom Fußball

Die Trainer

 

Wir freuen uns, dass wir Jan Wenzel als Trainer für unsere Zweite Herrenmannschaft gewinnen konnten. Sicherlich keine leichte Aufgabe für Ihn, aber er genießt unser volles Vertrauen und wir wünschen Ihm und seiner Mannschaft viel Erfolg.
Unsere Erste wird jetzt von Claudio Filice trainiert. Dank Claudio kann sich die Erste über 11 junge, talentierte Neuzugänge freuen. Das ist sicherlich keine Garantie für eine Meisterschaft, aber es ist sehr vielversprechend für eine erfolgreiche Saison. Wir alle, der neue Vorstand des FC Nordkreis, sowie ein stetig wachsender Förderkreis (1.Vors. Dirk Blascheck „Blase“) und natürlich alle fußballbegeisterten Fans wünschen diesem Team viel Erfolg.

 

Der Kader der I. Herren:

 

Torwart: Quentin Stahr (Rücken-Nr. 1), Finn Hammerschmidt (22) Abwehr: Loris Lindner (2), Joel Filice (3), Marius Winter (6), Deniz Berger (7), Marvin Rutsch (14), Benjamin Kümmel (15), Dennis Josefus (16), Thorben Schneider (19), Jakub Figielek (21)  Mittelfeld: Lukas Lindemann (4), Dominik Kattau (5), Marcel Kolodziej (8), Leo Söhnel (10), Nico Bischoff (20), Filippo Acquafredda (23) Sturm: Tom Löhmann (9), Lutz Krol

 (11), Fabian Schauzu (12), Raoul Guta (13), Sebastian Klar (17), Yannick Schauzu (18), Jan-Luca Müller (24), Marlon Berto (25)

Co-Trainer: Marvin Baars Betreuer: Jörg Baars & Markus Ross

 

Der Kader der II. Herren:

 

Torwart: Justin Freystädt, Walter Lange Abwehr: Ben Jütte, Christian Kampe, Sebastian Kunz, Jannik Mohr, Luca Bartels, Leon Schultz, Finn Winter, Tim Waff Mittelfeld: Timo Streich, Steven Damke, Daniel Gellert, Patrick Bävenroth, Moritz Faust, Dustin Baars, Jan Ackermann, Melvin Belter, Mikel Wilder Sturm: Adrian Niefind, Martin Schubert, Tim Getz, Maximilian Schulze Betreuer: Harro Stenzel.

Der neue Vorstand des FC Nordkreis setzt sich wie folgt zusammen:

 

 

1.Vorsitzender:       Heiko Bischoff

 

2. Vorsitzender:      Friedrich Hartig

 

Fußballobmann:        Gilles Grisot

 

Jugendobmann:       Marvin Baars

 

Kassenwart:           Marcel Hohmann

 

Schriftführer:        Dustin Gerloff
 

Verabschiedung und Ernennung von Führungskräften in der Feuerwehr Wahrstedt

In der Sitzung des Samtgemeinderates am 07.07.2020 wurde der langjährige stellvertretende Ortsbrandmeister Klaus Tewes verabschiedet. Seine Dienstzeit endete nach 20 Jahren als stellvertretender Ortsbrandmeister in Wahrstedt zum 31.03.2020. Er hat unter anderem an der Beschaffung des neuen TSF-W und am Bau des neuen Gerätehauses mitgewirkt.

Als sein Nachfolger wurde André Wogatzki in der Sitzung zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt. Die Ernennung sollte bereits im März 2020 erfolgen, jedoch kam die Corona-Pandemie dazwischen. Er wurde vom Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke bereits zum 01.04.2020 mit der Wahrnehmung der Geschäfte des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Wahrstedt beauftragt.

Aktuell gibt es keine festen Trainingszeiten, bei Interesse kann man sich aber gerne melden oder sprecht mich an, wenn Ihr mich auf dem Sport- oder Trainingsplatz seht.  

Der „Alte“ (links) und der „Neue“ Stellvertretende Ortsbrandmeister

Volkstrauertag
 

Am 15.11.20 um 08:45 Uhr findet der Gottesdienst zum Volkstrauertag in der Kirche zu Wahrstedt, mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrendenkmal, statt.

 

Die nächsten Spiele in Wahrstedt

 

Dienstag, 01.10.20

17:00 Uhr

F-Jugend

WSV Wendschott

Samstag, 03.10.20

14:30 Uhr

Altherren

SG Rottorf/Vikt. Kö´Lutter

Montag, 05.10.20

18:30 Uhr

A-Jugend

SSV Vorsfelde II

Mittwoch, 07.10.20

18:30 Uhr

Altherren

MTV Frellstedt

Freitag, 09.10.20

18:30 Uhr

Altsenioren

VfL Wolfsburg

Samstag, 10.10.20

12:30 Uhr

Altherren

TTC Rieseberg-Scheppau

Mittwoch, 14.10.20

18:00 Uhr

I.Herren

MTV Frellstedt

Samstag, 17.10.20

11:00 Uhr

A-Jugend

FC Schunter

Freitag, 23.10.20

18:30 Uhr

Altsenioren

TSV Ehmen

Dienstag, 27.10.20

17:00 Uhr

F-Jugend

SG Lapautal

Samstag, 31.10.20

11:00 Uhr

A-Jugend

USI Lupo Martini II

Freitag, 06.11.20

18:30 Uhr

Altsenioren

USI Lupo Martini

Samstag, 07.11.20

12:30 Uhr

Altherren

Helmstedter SV

Samstag, 14.11.20

11:00 Uhr

A-Jugend

JSG Barnstorf/ N. / H.

Sonntag, 15.11.20

10:00 Uhr

F-Jugend

Schunter II

Freitag, 20.11.20

18:30 Uhr

Altsenioren

ESV/TSV Wolfsburg

Samstag, 28.11.20

11:00 Uhr

A-Jugend

SV Reislingen/Neuhaus

 
 

Der Verein und die Susi gratulieren

 

Alexander Schmidt zum 20. Geburtstag

 

Dustin-Rene Engelschalk zum 20. Geburtstag

 

Tamar-Alaine Queck zum 30. Geburtstag

 

Katrin Wenskat zum 40. Geburtstag

 

Klaus-Jürgen Kolbinsky zum 80. Geburtstag

 

Kurt Tewes zum 90. Geburtstag

 

Hans Barniek zum 90. Geburtstag

 

Svenja Künnemann & Ivica Spisic zur Geburt Ihres Sohnes Ludwig

 

 

 

Lukas Podolski und Sebastian Schweinsteiger haben den Schlüssel im Auto vergessen.Sebastian versucht den Wagen mit einem Draht zu öffnen. Plötzlich sagt Lukas: "Beeil dich bessern gleich fängt es an zu regnen und das Verdeck ist doch offen!!"

 

 

 

 

Annahmeschluss für Beiträge für die nächste SuSi ist der 19.11.2020 um 19:00 Uhr

Impressum: Stendaler Str. 4b 38458 Wahrstedt

Mobil: 0175/7893922

E-Mail: schuette.florian@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SuS Wahrstedt e.V. 1946